Schulprojekt HHG Aachen

Datum

Overheadprojektorperformance in der Schule

Für die alljährlich stattfindenden Projekttage der Heinrich-Heine Gesamtschule (HHG) wurde ich eingeladen einer 8. Klasse Actionpainting auf Overheadprojektoren vorzustellen. Den Schülern zeigte ich die grundlegenden Techniken, stellte ihnen die Farben hin und wartete ab, was passiert.


Ein 2minütiger kurzer Einblick zeigt die Arbeit mit Schülern und mehreren Projektoren, ein Projektionsbild auf ein Graffity geworfen und die choreografische Arbeit für eine Performance mit 2 Schülern an 2 sich überblendenden Projektoren.
Kategorie videos· Autor · Dateigröße 16,16 MB · Zuletzt geändert · Download-Zähler 5

Ausschnitte aus einer Projektwoche einer Gesamtschule.
Schon bald fingen einige Schüler an mit Farb- und Formänderungen zu arbeiten, manche malten einfach ein Bild und andere spielten mit der Bewegung der flüssigen Farben. Einen guten Einblick vermittelt der auf der schuleigenen Homepage veröffentlichte Artikel der Heinrich-Heine Gesamtschule.


Kategorien ,

← Älter Neuer →