Gewölbesinfonie

Datum

Dieser Kamera-in Musikfilm entstand in der gleichnamigen Ausstellung im Gewölbe der Familie Ziehm in Köln. Während der Künstler die Qualitäten der SONY V6000E Professionel Kamera ausschöpfte, indem er die Sequenzen direkt an die im Film vorgesehenen Stellen filmte, entwarf Salvatore Accaputo diese Sinfonie mit den damaligen Möglichkeiten eines Synthesizers. Dies war aus künstlerischer Sicht alleine deshalb schon geboten, da eine Nachbearbeitung immer mit erheblichen Qualitätseinbußen einherging. Die Fimvertonung geschah ebenfalls im selben Arbeitsgang.

Wer sich auf diesen Videos nach 25 Jahren erkennt und das nicht möchte, möge bitte eine Nachricht an mich senden um dem abzuhelfen, bzw das Video herunterzunehmen. Dazu bedarf es keines Rechtsstreits.


Kamera-in Film mit der Musik von Salvatore Accaputo, Köln 1992

1992 gab es im Amateurbereich keine zufriedenstellende Möglichkeit Videos zu digitalisieren und sie ins Internet hochzuladen. Vorreiter wurde apple mit seinem Quicktimeformat, doch die Qualität war eher bescheiden und bei den Datenraten, die ein internetbesucher über sein Modem, oder vielleicht sogar ISDN empfangen konnte, mußten die Mediendateien sehr klein sein, damit nichts ins stottern geriet.




Kategorien ,

← Älter Neuer →