Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

okay


mehr dazu

franki präsentiertSubtotal: 0,00
zur Kasse Buttonzur Kasse

bewahre


Skurrile Waldlandschaften

Datum

Skurile Waldlandschaft, Foto aus einer Performance Skurrile Waldlandschaft, MF-Foto aus der Performance Elefantenboard, Livingroom 1, Köln 2007

Info






Skurile Waldlandschaft, Foto aus einer Performance

Kategorien ,

bewahre

Datum

Projektionsfoto
bewahre Ausschnitt aus einer Projektion zur Druckdatei verarbeitet, Köln 2020,



Rapbellions – IMDNM.mp3

Info







Ist es wieder soweit?

Datum

skaliertes Videoframe 1995
Ferngesehen habe ich eigentlich nur in der Zeit meiner Verheiratung und das war schön mit ihr. Wir sahen uns gemeinsam eine Soap an und danach die Tagesschau. Ansonsten lief der Fernseher noch wenn sie bügelte, unglaublich. Ich bügele auch, selten, aber dabei noch etwas anderes machen?, ja, das hat mich schon erstaunt. Mal kurz nicht aufgepasst, eine falsche Bewegung und bäm eine Falte eingebügelt, so geht das bei mir. Vor der Ehe und danach habe ich kein Bedürfnis nach TV gehabt. Eine Zeit lang haben mich online-Spiele gekapert, aber nach ein paar Jahren bin ich wieder beim Schach gelandet, es ist einfach das spannendste Spiel. Ansonsten tanze ich durch`s Internet und um dem exorbitanten Konsum von vorne herein einen Riegel vorzuschieben, benutze ich ein Datenvolumen, statt einer flat. Ich muß mir vorher genauer überlegen, was ich vom Internet wissen möchte, ein wahlloses rumklicken und berieseln lassen führt nur dazu, dass ich Mitte Monat keine Mails mehr herunterladen kann. Ich habe mir einige bookmarks zu Internetseiten eingerichtet, die mich gesellschaftlich und politisch informieren – und so mache ich das seit über 10 Jahren schon. Davor war es etwa 40% Internet, 50% Zeitung und vielleicht 10% Radio und TV, eher weniger. Als Medienpädagoge und als Filmliebhaber ist das aber auch kein Wunder. Einen guten Film zu sehen, der ständig durch Werbung zerstückelt wird verursacht mir körperlichen Druckschmerz und was sich der öffentliche Rundfunk erlaubt, seit vielen Jahrzehnten schon, möglicherweise war es nie anders, war oft eine Zumutung. Aber neuerdings wird auch das noch getopt.

So habe ich mir heute von einer youtuberin verschiedene postings von ARD und ZDF vorlesen lassen – auf twitter, oder sonstwo veröffentlicht, ich hatte keine Lust den von ihr angegebenen Quellenlinks zu folgen und mir das nochmal im Orginal anzuschauen, da sie diese postings in ihrem Smartphone aufgerufen hat und sie in die Kamera hielt.
Das ZDF warb in seiner Verlautbarung um Verständnis für das in Brand setzen von Baumaschinen und einem Kran innerhalb einer Wohngegend in Berlin, weil den Mietern wegen der Tricks der Wohnungseigentümer wohl verständlicherweise endlich der Kragen geplatzt ist und die ARD hetzte in ihrem posting gegen das Ansinnen von Ungeimpften ihre Freiheiten zurück bekommen zu wollen.

Normale Mieter ärgern sich vielleicht über Mieterhöhungen, zünden deshalb aber keine Baumaschinen an, das tuen kriminelle Psychopathen, die davon ausgehen, dass die Staatsgewalt es in dieser Zeit nicht ahnden wird und dabei ist es ihnen egal, ob so ein Kran eventuell in ein Haus fällt, oder Autos und Passanten erschlägt.
Wir erinnern uns, dass vor kurzem erst beide Anstalten schwerstens verurteilt hatten, dass aus einem Demonstrationszug gegen die Coronamaßnahmen ein belegtes Brötchen in Richtung Polizei geworfen wurde.
Und was die Impfung mit den Abwehrrechten gegen den Staat zu tuen haben soll wird nirgends auch nur ansatzweise im ÖR debattiert, ich hätte es erfahren auch wenn ich kein TV schaue.

Zunächst mal ist die Impfung keine Impfung sondern ein Gentherapeutikum, das ist etwas anderes. Zweitens erfolgen enorme Schädigungen durch diesen Vorgang. Beispielsweise haben wir bis jetzt in Deutschland 18 Minderjährige die an, oder mit C gestorben sind, eine „Durchimpfung“ aller Minderjährigen würde nach dem jetzigen Wissensstand etwa 5000 Minderjährige töten, oder dauerhaft schädigen. Aus diesen Gründen ist das Einnehmen des Gentherapeutikums freiwilig, da weder der Staat, noch irgendeine Versicherung für die Schäden aufkommen kann und will. Diese Abwägung zwischen Vorteil und Nachteil einer Gentherapie wird jetzt vom ÖR dahingehend manipuliert, dass scheinbar schon klar sein soll, dass Nichtgeimpfte auch keine Menschenwürde, Gleichbehandlung und Recht auf Bewegungsfreiheit, um nur 3 der 19 Rechte zu benennen, mehr haben sollen. Das kennen wir doch schon alles.

Also, was haben wir bis jetzt und wie war das in den 30iger Jahren:

  • 1. Eine massive Einschränkung der bürgerlichen Abwehrrechte gegen Eingriffe des Staates, so fing es damals an, so ist es heute.
  • 2. Zerteilung der Bevölkerung in Gute und Schlechte, so war es damals, so ist es heute.
  • 3. Ein Ermächtigungsgesetz, so war es damals, so ist es heute.
  • 4. Gewaltakzeptanz von Schlägertrupps, wie ähnlich, das ist ja wie ein Fahrplan.
  • 5. Mediale Ausgrenzung von Bevölkerungsgruppen, damals über Radio, heute auf allen Kanälen.
  • 6. Enteignungen, daran verdienten hauptsächlich große Konzerne, damals, wie heute.

Tja, dann kenne ich auch schon die nächsten Schritte:

  • 7. Aufhetzung der folgsamen Bevölkerungsgruppe gegen ausgewählte Minoritäten, damals nach Rasse, heute wahrscheinlich nach Impfung.
  • 8. Schlägerbandeneinsatz gegen Eigentum und Besitzungen der an den Pranger gestellten Minoritäten.
  • 9. Errichtung von sogenannten Schutzlagern für die Opfer des sogenannten Volkszorns, damals Gettho, dann KZ, heute—-, ich wette, die haben schon ein schönes Wort dafür kreiert. Jetzt fällt es mir wieder ein: FEMACAMP. Statement von Christine EnGarde
  • 10. Jetzt schießen wir zurück.

Danach ist Krieg. Ein Zehn-Punkte-Plan, sollen wir uns das tatsächlich gefallen lassen?


Herzrasen

Datum

Performance


Tanz mit der Angst

Info







Gaslighting und framing sind die mit Abstand häufigsten Techniken Menschenmassen zu manipulieren. Beide Begriffe kommen aus der Psychologie. Ich spreche hier absichtlich von Menschenmassen und nicht von Völkern. Ein Volk läßt sich nur schwer bis gar nicht gaslighten, weshalb es für den Erfolg dieser Techniken unabdingbar wichtig ist, die Volksgesellschaft zu zersplittern. Beim gaslighting werden den Opfern ihre persönlichen Gefühle ausgeredet zugunsten imaginärer, allgemein richtig anmutender Sichtweisen, die mit Pseudogefühlen angereichert und unterfüttert werden. Über einen relativ kurzen Zeitraum, etwa die Hälfte einer Generationsfolge, kann die „allgemeine“ Wahrheit und damit die Wahrnehmung des Einzelnen wirkungsvoll in jede erdenkliche Richtung manipuliert werden. Das Ziel besteht faktisch darin die individuellen Eigenständigkeiten ad absurdum zu führen, ohne dass die Opfer es auch nur ahnen. Die mediale Gleichschaltung wird als Wahrnehmung der (demokratischen) Mehrheit für richtig und rechtens verstanden. Der Prozess wird als eigene Entwicklung und Sichtweise angenommen. Ein Albtraum, klopfendes Herz, wach` endlich auf!

Wer die halbe Wahrheit sagt, sagt eine ganze Lüge.


Die eigenen Gedanken

Datum

Play

Seelentext

Könnte ein Baum sich fragen wohin es wohl mit ihm geht? Eher nicht, ein Baum kann nicht gehen, wie sollte er auf die Idee kommen einen Weg zu gehen und irgendwo anzukommen? Es sind daher nur Gedanken eines Wesens, das die Möglichkeit besitzt sich fortbewegen zu können. Und auf einmal ist es nicht mehr nur der physische Körper, sondern gleich der ganze Geist, die eigenen Gedanken, die sich ständig auf neue Ziele zubewegen müssen und irgendwelchen Wegen folgen wollen. Eine verhängnivolle Verwechslung. Eine gezüchtete Verwechslung, denn nur dann kann Werbung, Weltbilder, Propaganda, Manipulation usw funktionieren, und es funktioniert wie jeder weiß, was ja auch die enormen jährlich steigenden Etats für genau diese Zwecke eindrucksvoll beweisen.

Der große Irrtum dem wir, jeder einzelne Mensch, *immer* wieder Gefahr laufen zu unterliegen, ist die Identifizierung der eigenen Seele mit den eigenen Gedanken.

Die eigenen Gedanken sind aber meist gar nicht eigen, sondern von äußeren Einflüssen hervorgerufen. Das soll auch so sein, damit der Mensch sich an Gegebenheiten fließend und analog anpassen kann. Gelingt das, entsteht Harmonie zwischen den Entitäten Kraft, Raum und Zeit, in diesem Zustand kann die Seele schwingen. Gelingt es auf längere Lebensphasen nicht, entstehen irgendwann chronische Sehnsüchte, hervorgerufen durch eine sich sehnende Seele.

Gerade im Kindesalter müssen solche disharmonischen Phasen gar nicht so lange sein um posttraumatische Störungen hervorzurufen. Dies kann zu einem starken Beweggrund werden sich ein Leben lang zu "Zielen" hinbewegen zu wollen. Es ist ein ständiges Hinterherlaufen der einstmalig verlorengegangenen natürlichen Harmonie, *immer* mit dem Gefühl verwoben, ihr näher zu kommen und doch wird sie nie erreicht. Sie kann so nicht mehr erreicht werden.
Manche hetzen größer, höher, weiter und sehen sich vorne, freuen sich pseudo, dass die anderen weiter hinten sind - was für ein Unsinn, andere machen Notstopp, Selbstmedikamentationen, Drogensucht, Süchte jeder Art, sehr viele kompensieren über viele kleine Traktierungen wie Rauchen, Kaffe, Sex, auch durch Dominanz und Demut und vieles andere mehr. Aus diesem Blickwinkel hat derjenige,

  • der *immer* "vorne" sein muß (Angst ins Hintertreffen zu geraten)genauso wie der,
  • der sich *nie* gerne festlegen möchte (Angst zum Ziel zu werden), oder der,
  • der *immer* was erleben muß (Angst etwas zu verpassen), oder der,
  • der *immer* in Gesellschaft sein will (Angst alleine dazustehen) usw.

nur kompensatorische Wesenszüge entwickelt, die trügerisch die eigene Seele in Sichtweite hält. Es sind dabei nicht etwa die einzelnen Beweggründe, sondern das automatisierende *"immer und immer wieder"*, was ins Leere laufen läßt.

Die Formel für gesundes Bewußtsein und Harmonie ist allerdings bekannt: Gedanken stoppen, Klappe halten, und Fasten verbunden mit viel Bewegung und kalt duschen.

Das passt jedoch nicht immer mit den pflichtigen Rollen unseres gesellschaftlichen Erwerbslebens und den Verantwortungsanforderungen gegenüber anderen Menschen überein, nicht nur gegenüber den eigenen Kindern. Dies in aller Gelassenheit zu akzeptieren, glücklich darüber sein zu dürfen was anderes kompensatorisches gefunden zu haben statt Heroin und all die anderen angebotenen Destruktionen, kann bereits ein hervorragendes "standing" verleihen, in der die eigene Seele wieder ihren Thron einnehmen wird. Den Körper und auch die vermeintlich eigenen Gedanken dürfen von hier aus getrost mal hierhin mal dorthin laufen, es ist ihr Wesen sich zu bewegen. Der Weg ist nunmal ihr Ziel.


Rote Tentakel

Datum

Livingroom 4 mit ++ Doppelplus


Info

FussSpuren im Sand – ACHTUNG – rote Tentakel
Mensch mit Hut


Mach` dir dein Urteil

Datum

Lightpaintingfoto aus einer Overheadprojektor-Performance
Das Urteil, Preprint auf Latex, 80 x 60 cm, Zülpich 2012

Info






lass` die reinen Fakten sprechen, dann wirst Du es ja selber seh`n, die nackten Fakten brechen dir die Illusion vom VirusGen.

Mach` Dir Dein Urteil —-> JETZT


Traum kippt

Datum

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.

Zitatherkunft unbekannt, nicht von Goethe

Aquarellskizze Traumlandschaft kippt
Traum kippt, Aquarellskizze zum Traumbuch, 12cm x 8cm, Düren 2000

Info






Nur mit Entsetzen wach’ ich Morgens auf,

Ich möchte bittre Thränen weinen,

Den Tag zu sehn, der mir in seinem Lauf

Nicht Einen Wunsch erfüllen wird, nicht Einen,

Der selbst die Ahndung jeder Lust

Mit eigensinnigem Krittel mindert,

Die Schöpfung meiner regen Brust

Mit tausend Lebensfratzen hindert.

Auch mus ich, wenn die Nacht sich niedersenkt,

Mich ängstlich auf das Lager strecken,

Auch da wird keine Rast geschenkt,

Mich werden wilde Träume schrecken.

Der Gott, der mir im Busen wohnt,

Kann tief mein Innerstes erregen,

Der über allen meinen Kräften thront,

Er kann nach ausen nichts bewegen;

Und so ist mir das Daseyn eine Last,

Der Tod erwünscht, das Leben mir verhast.

Zitat aus Johann Wolfgang von Goethe, : Faust. Eine Tragödie. Tübingen, 1808


Kategorien ,

Weglaufen negativ

Datum

Weglaufen negativ, Aquarellzeichnung
Weglaufen negativ, Düren 1996, Aquarellstift und -farben auf Papier, ca 35cm x 46cm

Info






Käfighaltung

Datum

Malerei, Rohkarton mit Epoxyd
Käfighaltung, 2012, wasserbasierte Ölfarbe auf Rohkarton in Epoxydharz getränkt, Blatt ca 40cm x 30cm

Info






   

Galerie


Screen für "Meine Kunstmappen"

Exhibitions


Screen

Niflungen


Websitescreen

Wald


Websitescreen

EVOLOTION


Websitescreen

Open Pentagon


Websitescreen

Teile das Meer


Websitescreen

© arteurope 2024

arteuropeLogo