One to be free

Datum

Musikvideo




In der Coronazeit 2020-2022 entwickelte sich eine Art „Homeoffice“-Arbeit unter vielen Künstlern. Es wurden Pattern verschickt, die vom Empfänger bearbeitet und zurückgeschickt wurden und was anfangs undenkbar schien, es kamen tatsächlich erst kompromissbehaftete, dann annehmbare und schließlich ganz gute Ergebnisse zu Tage. Aber das Verrückteste ist, dass nach den ganzen Einschränkungen, also Sommer 2022, viele Künstler sich nicht mehr unbedingt treffen wollten, schon gar nicht, wenn das Wetter schlecht war und die Reise beschwerlich erschien, Gründe, die es vor Corona eigentlich nie gegeben hat.

One two be free ist ein Hybrid in der zuvor geschilderten Weise. Ein Musiker entwarf einen Hintergrundpattern, den er an die anderen Musiker verschickte, worauf ihm Ideen und Harmonien dazu zurückgeschickt wurden, die er digital einarbeitete, schließlich trafen sich 2 und machten auf das bis dahin erstellte Hintergrundthema ihre spontane Performance, schickten mir das zu und ich war so begeistert davon, dass ich es sofort verarbeiten musste und in der selben Nacht diese Videosequenzen dazu fertig stellte.




← Älter Neuer →