Autor franki

  • Katamaran bauen

    narrativer Siebdruck

    Gekippter Katamaran, narrativer Siebdruck auf Rohkarton, 30 cm x 30 cm, klarlackversiegelt, 7/9, Calais 2001

    veröffentlicht 12.07.22


  • Bassmann

    Mittelformatdia Bassmann

    Bassmann, Dia 6x6, Zülpich 2010
    Der Sommer 2010 war ein regelrechter Outdoor-Sommer. Wenn das Wetter es hergab packte ich einfach die schweren Bleibatterien ein, lud Projektor und Bassgitarre ins Auto und suchte dann ein Plätzchen auf.

    veröffentlicht 6.11.21


  • öffentliche Probe an der Alderikusquelle in Zülpich


    öffentliche Probe, ganz allein, vor der Alderikusquelle, auf die Alderikuskapelle, Zülpich 2011

    veröffentlicht 16.04.20


  • 20 Jahre

    Interpretation eines Fotos
    Meine Familie, 2006, 40 × 30 cm, Öl auf Karton

    Was hast du eigentlich 20 Jahre von 2000 bis 2020 gemacht, habe ich mich gefragt, als mir das Foto zu diesem Bild unverhofft aus einem vergessenen Notizbüchlein heraus fiel.

    veröffentlicht 6.02.18


  • Die Wirklichkeit

    Blattzeichnung coloriert

    Mein Vater hatte vor unserer Geburt in der höchsten Liga gespielt und da war es jetzt nun wirklich keine Glanzleistung gegen Lokalmatadore aus der Provinz zu gewinnen. Dennoch hatte es dem Architekten immer allergrößte Freude bereitet, seinen Gegnern, meist Doktoren, Managern, oder Geschäftsführern, ihre Grenzen aufzuzeigen.

    veröffentlicht 13.10.17


  • Der Autist

    Acryllackarbeit von einem Foto

    Buchladen, Meckenheim 2018, Acryllack auf rahmenaufgezogenen Rohkarton, Epoxydharz versiegelt, 70 cm x 50 cm
    Es war ein gutes Leben, eine interessante Zeit, die sich mit der Suche nach einem Praktikumsplatz langsam der mittleren Reife und damit ihrem Ende näherte.

    veröffentlicht 12.10.17


  • Eine gute Freundin, oder Bekannte ist gegangen

    Ende Mai 2017, lange hatte ich von ihr nichts mehr gehört, denke ich daran sie zu besuchen. Erst will ich anrufen, bald 2 Jahre haben wir uns nicht mehr gesehen, doch dann schreibe ich ihren Namen unwillkürlich in die Suchmaschine und wundere mich über den ersten Treffer.

    veröffentlicht 9.08.17


  • Jo

    Print zweier Mittelformatstreifen

    Jo, 2020, Plakatdruck mit Lackstiftbearbeitung von 2 Mittelformat Negativstreifen einer Projektionsserie und einer Jo-Kata auf dem Feld.

    veröffentlicht 13.01.17


  • Ostern im Venn

    Eifeler Junge

    Eifeler Junge, Kleinbildfoto zum Print aufskaliert, Düren 1997
    In den 70igern lag die Hocheifel zu Ostern noch regelmäßig unter einer dicken Schneedecke.

    veröffentlicht 12.01.17


  • Ideentheorien

    Woher kommen unsere Ideen und was sind Ideen überhaupt?Eine Zusammenstellung von Philosophen, namhaften Professoren, Autoren und Wissenschaftlern.

    veröffentlicht 3.04.16