Konzept arteurope.de

Datum

de-icon en-icon

Was ist arteurope.de

arteurope.de ist die Domain zur Webseite meiner kreativen Arbeit. Ich zeige:

*Overheadprojektorkunst und -performance
*Kamera-in Filme, aktuell und aus dem letzten Jahrhundert
*Animation/Trickfilm
*Dokumentation
*expressive Malerei, Aquarell-, Misch- und Öltechnik
*Plastik
*Mittelformatfotografie
*Lightpaintingfotos
*Lightpaintingfolien
*Taschenkunst
*Artikel und Kommentare
*Kurzgeschichten

Diese Webseite ist selbst eine kreative Auseinandersetzung mit dem Medium, denn ich gestalte und pflege sie selbst. Sie ist sozusagen mein Computerspiel. Dabei lege ich großen Wert auf Umsetzung meiner Ideen in Einhaltung der empfohlenen technischen Standards des W3C.

Welches Ziel wird verfolgt?

arteurope.de möchte ein breiteres Interesse vor allem für die Lightpaintingarbeiten und – perfomances gewinnen. Aber auch die Entwicklung von geeigneten Formen kreativer Webpräsenz und Veräußerungsmöglichkeiten ist ein Ziel. Neben dem klassischen Verkauf, bekommt die ewige Verleihung, bzw Verpfändung meiner Arbeiten ein immer größeres Gewicht.

Ein weiteres Ziel ist die automatisch, geführte Webseite, die es dem Rezipienten erlauben soll sich die Seite ähnlich einer TV-Sendung anzeigen zu lassen, allerdings mit dem Mehrwert diesen Vorgang jederzeit unterbrechen zu können und selbst aktiv in der Webseite zu surfen.

Die Umsetzung

Die gesetzten Ziele implizieren eine einfache und transparente Seitenstruktur mit wenigen Menupunkten. Auf große Script-Bibliotheken wurde verzichtet. Der wesentliche Anteil der Webseite wurde mit CascadingStyleSheets und ScalableVectorgrafik kreiert.

Die Webseite besteht aus

1. einem Frontbereich, ähnlich einem Filmtrailer, oder Buchdeckel,
2. aus einem vorgestellten Thema, die aktuelle Galerie,
3. aus einem Werkbereich in dem alles archiviert wird und
4. dem Menupunkt Videos.

Das dargestellte Thema im Galeriebereich wird aus den im Werkbereich eingestellten Artikeln und den Filmen aus dem Videobereich gespeist, so dass zu jedem Bild, oder Film in der Galerie vertiefende Informationen in anderen Bereichen zur Verfügung stehen.
Eine leistungsfähige Suchmaschine unterstützt das Auffinden gesuchter Artikel. Über RSS und Atom-Buttons läßt sich jede Seite einzeln abonnieren. Ein einfaches shopping-System wurde integriert.

Aussicht

Nachdem ich 4 Galerien anbieten kann und alle Bilder in den horizontalen Scrollbalken ihren Artikeln zugeordnet sind, werde ich mich offensiv mit der Verbreitung meiner Kunst und meiner Idee einer Kunst-Blog-Vlog-Archiv-Shop-Webseite beschäftigen.




Autor

← Älter Neuer →