Poseidons Gold

Datum

Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden, 2 da sahen die Söhne Gottes die Töchter der Menschen, dass sie gut waren, und sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche sie wollten
Elberfelder Bibel, 1.Mose 6

Alu Dibond Druck einer Taschenkunst
Poseidons Gold 2017, Taschrenkunstvergrößerung feiner Kunstdruck auf einer grundierten 3mm starken Alu Dibond Tafel 70 x 120 cm



3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben2, da er ja auch Fleisch ist3. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen. 4 In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren. Das sind die Helden, die in der Vorzeit waren, die berühmten Männer. 5 Und der HERR sah, dass die Bosheit des Menschen auf der Erde groß war und alles Sinnen der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag. 6 Und es reute den HERRN, dass er den Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es bekümmerte ihn in sein Herz hinein. 7 Und der HERR sprach: Ich will den Menschen, den ich geschaffen habe, von der Fläche des Erdbodens auslöschen4, vom Menschen bis zum Vieh, bis zu den kriechenden Tieren und bis zu den Vögeln des Himmels; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe. 8 Noah aber fand Gunst in den Augen des HERRN.

Print eines vectorgrafisch interpretierten Videoframes
Poseidon is coming, 2020
50× 50 cm, Tintenstrahldruck, auf 3mm Hartschaum kaschiert




Poseidon is coming

Bilderfolge aus der Performance im Livingroom 2


narrativer Siebdruck
Gekippter Katamaran, narrativer Siebdruck auf Rohkarton, 30 cm x 30 cm, klarlackversiegelt, 7/9, Calais 2001






weitere Artikel zum Thema ,

 

zurück

 

weiter