Autor franki

  • Vergrößerte Taschenkunst

    Taschenkunst aus Folienstücken einer eingetrockneten Performancefolie zu vergrößern hat einen besonderen Reiz…..Die Performanceidee dazu hieß „Jetsam::Strandgut“ und zeigte Wesen und wunderliche Gegenstände, oder Fundstücke, eingebettet, bzw vor Hintergründen, die von Wasser geformt zu sein scheinen.

    Datum , Autor


  • Teile das Meer


    Diesen Druck auf Alu Dibond gibt es nur einmal.

    Wie Dias lassen sich die 12 Taschenkunstexemplare der Serie „Teile das Meer“ mit Hilfe einer Lichtquelle an eine Wand projezieren. Die Projektion sieht immer ganz anders aus als die Fotografie einer Folie. Für die Vergrößerung habe ich beides, das Abbild und die Projektion übereinander gelegt und zu einem Bild verschmolzen. Das Ergebnisse wurde als Unikat auf eine grundierte Aluplatte (Dibond) gedruckt.

    Datum , Autor


  • Zeitliche Verortung

    Die Nibelungen werden in der bekanntesten Variation dieser Heldensage in die Zeit von Attila, dem Hunnenkönig, einem mongolischen Reitervolk, verortet.

    Datum , Autor


  • Niflungen

    In der Bilderfolge Niflungen habe ich diese nebelige, undurchsichtige Lebensart nachempfunden, die sich wohl immer dann ausbreitet, wenn ein omnipotentes Imperium auf dem Rückzug ist und Einfluß, Macht und Beute neu verteilt werden muß.

    Datum , Autor


  • NGOs als 6. Kolonne

    Gezielt eingesetzte Nicht­regierungs­organisationen machen Welt­politik, doch was und vor allem wer steckt dahinter, oder ist das alles nur systemisch bedingt?

    Datum , Autor


← Älter Neuer →